06.03.2013

Wir haben Platz für Flüchtlinge – Bleiberecht für Roma!

Aktionstage in Bielefeld vom 18.03.2013 bis 21.03.2013 gegen Abschiebungen und für ein Bleiberecht aller Roma. Demo am Donnerstag, 21.03.2013 ab 13:00 Uhr, Treffpunkt: Jahnplatz.

Der deutsche Staat raubt neu angekommenen Asylbewerber_innen vom Balkan endgültig ihr Recht, in angemessener Weise ihr Verfolgungsschicksal darzulegen. Das geschieht durch sogenannte Schnellverfahren. Legitimiert wird dies in Hetz- und Diffamierungskampagnen, die insbesondere durch deutsche Politiker_innen forciert werden.

Statt Fluchtgründe rechtlich zu prüfen und die Flüchtlinge im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention anzuerkennen, schafft der deutsche Staat rassistische Sondergesetze für Roma.

Dagegen protestieren wir entschieden. Darum:

• Am 18. März um 9.30 Uhr Demo gegen "ProNRW" (Infos: bielefeldstelltsichquer.wordpress.com), Gütersloher Straße
  •
  • Am 19. und 20. März von 11:00 – 18:00 Uhr Infotisch am Jahnplatz mit kulturellen Beiträgen und Unterschriftenlisten zur Unterzeichnung unserer Resolution
  •
  • Am 21. März um 13:00 Uhr Auftaktkundgebung am Jahnplatz zur Demonstration mit Redebeiträgen und Musik und ca. 15 Uhr Hauptkundgebung vor dem Bundesamt, Am Stadtholz, mit Übergabe der Resolution mit den Unterschriften

Die Resolution kann auch online unterschrieben werden (Link siehe unten).