25.06.2015

Neue Westfälische: Knebelchor K2 feiert Geburtstag

Lokale Kultur - Seite 20

Im November Benefizkonzert im der Oetkerhalle

Bielefeld. Der Knebelchor K2 ist fünf Jahre alt geworden. Aus erklärten Nichtsänger und Nichtsängerinnen hat Chorleiter Thorsten von Knebel einen A-cappella-Chor geformt, der sich hören lassen kann. Feiern will der Chor seinen Geburtstag mit einem Benefizkonzert am 6. November, 20 Uhr, in der Oetkerhalle. Gäste sind "Shantallica", die Knebel-Krähen und 100 Debütanten. Das Repertoire des K2 reicht von alten Volksliedern - teils neu arrangiert - bis zu neuen, auch aktuellen Stücken wie "Männer und Frauen" von den "Ärzten". Aber auch "Bielefelder Zeitgeschichtliches" wie das "Arminialied", das Thorsten von Knebel vierstimmig eingerichtet hat, hat der Chor im Repertoire. Der Erlös des Konzerts geht zum einen an "nadeschda", eine Beratungsstelle für Opfer von Menschenhandel, zum zweiten an den Verein AK Asyl, der Flüchtlinge mit unsicherem Status berät und unterstützt. Weitere Infos und Anmeldung zum Debütantenprojekt unter: www.k2-knebelchor.com