AK Asyl veröffentlicht 14. Infobrief 'grenzenlos'
Die neuste Ausgabe des Infobrief 'grenzenlos' ist erschienen. Auf 32 Seiten wird von Aktivitäten des Vereins AK Asyl Bielefeld und drumherum berichtet. Den Infobrief 'grenzenlos' gibt es hier online zum Download als PDF und in kleiner Auflage auch gedruckt.
In der Rubrik 'Aus dem Verein' wird von der kommenden Psycho-soziale Beratung für geflüchtete Kinder/Jugendliche, der neue Clearingstelle 'Migration und Gesundheit' in Bielefeld, eiener psychoedukative Gruppe für Frauen* aus Nigeria sowie einer Hotline für Geflüchtete in Landesunterkünften berichtet.
Unter 'Vor der Haustür' wird ein juristisch/politischer Artikel zur sogenannten Absonderungshaft (der Inhaftierung von Geflüchteten während der Corona-Pandemie), Bericht und Redbeitrag von der Seebrücke Bielefeld, eine Stellungnahme vom IBZ Bielefeld zum Thema „Rasse“ im Grundgesetz sowie ein Beitrag vom Café Exil: 'Protests against Racism and Police Violence' geboten.
Im Abschnitt 'Über den Tellerrand' wird von einem Besuch beim afghanischen Konsulat berichtet, außerdem wie das 'Bundesamt für Migration und Flüchtlinge' versucht während der Corona-Pandemie zu tricksen und ein Interview bietet Einblicke in das Leben einer Transperson aus Ghana.
Auch in der diesjährigen Ausgabe des Infbriefs 'grenzenlos' wird 'Gedichtetes' geboten:
Emilene Wopana Mudimu unter dem Titel 'Selbstbezeichnung.' und Judith Baumgärtner mit gleich zwei Beiträgen 'eigentlich nicht' und 'Dessau'.
Viel Spaß bei der Lektüre!
- Links:
- www.ak-asyl.info/infobrief